Über den Föhrenhof

Unser Hof wurde im Jahre 1965 von Martha und Oswald Keller-Huwiler erbaut. Im Jahre 1985 übernahmen Richard und Gertrud Keller-Baldinger den Betrieb. Seit Januar 2014 wird der Föhrenhof von Richard und Karin Keller als Generationengemeinschaft geführt.

Bis im Jahr 1998 waren Obstbau, Milchwirtschaft sowie Schweinezucht die wichtigsten Betriebszweige auf dem Föhrenhof. Obwohl 1984 ein Shetty und 1997 der erste Fribi auf dem Hof eingezogen sind, spielten Pferde nur eine nebensächliche Rolle.

1999 Aufgabe der Milchviehhaltung und Vermietung des Milchkontingents an die Nachbarn. Der Milchviehstall wurde umgebaut für ca. 25 Aufzuchtrinder. Ebenfalls wurde im selben Jahr die Kernobstplantage in Endingen mit den Sorten Gala und Golden Delicious angepflanzt.

Der Bestand an Pferden nahm stetig zu. 2004 wurden die ersten 3 Auslaufboxen für Pensionspferde gebaut.

2005 wurde die Schweinezucht aufgelöst und ein Teil des Stalles mit 8 hellen und grossen Auslaufboxen ausgebaut.

2007 musste auch der grösste Teil der Aufzuchtrinder auf einen anderen Betrieb umziehen, da ihr Stall im 2008 für die Ponygruppe sowie die Stutfohlen in Offenställe umgebaut wurde. Für die Aufzuchtrinder, welche uns tatkräftig beim nachweiden der Pferdeweiden helfen, bleiben nun noch 4 Plätze. Ebenfalls im 2008 wurde der 2. Teil des ehemaligen Schweinestalles in einen Offenstall für die Hengstfohlengruppe umgebaut.

2014 Bau der neuen Remise und einem zur Hälfte überdachten Ausbildungsplatz.